Bisher durchwachsene Winterrunde für Herren 40

Bild (von links): Christoph Kerner, Holger Halfmann, Duc Nguyen, Andreas Henkel, Genesio Pinto, Marco d’Ortona, Jörg Wagner, Tom Wilger, Andreas Stemler

[one_half]

Ein Zwischenfazit aus der Winterrunde der Herren 40:

Im ersten Spiel der Winterrunde begrüßten wir unseren Angstgegner aus Altrip, gegen den wir bis dato leider noch nie gewinnen konnten. Runde eins ging dann auch leider mal wieder an den Gegner. Genesio Pinto (2) hatte seinem Gegner nach starkem erstem Satz im Zweiten leider nichts mehr entgegenzusetzen und musste sein Spiel mit 5:7 und 0:6 abgeben. Christoph Kerner kam leider nie so richtig ins Spiel und mit seinem Gegner klar, womit auch dieses Spiel mit 4:6 und 3:6 an Altrip ging. Nach starker Leistung von Andreas Stemler (3) 6:0 und 6:4 sowie Holger Halfmann (1) 6:3 und 6:4, konnten wir dann doch auf 4:4 ausgleichen und die Doppel mussten entscheiden. Nach starken Leistungen aller Akteure konnten wir beide gewinnen und unsere Negativserie gegen die nette Truppe aus Altrip mit einem 10:4 Sieg beenden. Doppel 1 : Holger und Gini 6:2 und 7:5, Doppel 2 : Andreas und Christoph 3:6, 6:4 und 10:8. Saisonauftakt gelungen !.

Im zweiten Spiel mussten wir dann gegen die Mannschaft aus Siebeldingen in der RW-KL-Halle  antreten. Duc Nguyen (2) ließ seinem 9 LKs stärkeren Gegner keine Chance und siegte souverän mit 6:2 und 6:4. Marco d’Ortona kam mit Boden und Gegner leider gar nicht zurecht, und musste sich mit 1:6 und 1:6 geschlagen geben. Sowohl Christoph Kerner (3) 6:3,2:6 und 4:10 wie auch Holger Halfmann (1) 6:4, 4:6 und 5:10 mussten ihre Spiele unglücklich im C-Tiebreak abgeben. Leider ging die gewählte Taktik in den Doppel nicht auf, und wir mussten uns mit 5:9 geschlagen geben.
Doppel 1 : Holger und Christoph 3:6 und 4:6, Doppel 2 : Duc und Marco : 6:1 und 6:3. Zusammen mit einer sympathischen Truppe aus Siebeldingen ließen wir den Abend im Tennisheim von RW ausklingen.

Unser drittes Spiel gegen Kandel stand unter keinem guten Stern, und so mussten wir uns letztendlich mit 3 Mann auf den Weg nach Bad Bergzabern machen. Andreas Henkel (2) zeigte eine souveräne Leistung und siegte verdient mit 6:3 und 6:3 gegen seinen 2 LKs besseren Gegner. Auch Holger Halfmann (1) kam mit Platz und Gegner gut zurecht und konnte mit seinem 6:4 und 6:4 gegen einen ebenfalls 2 LKs besseren Gegner für die 4:0 Führung sorgen. Bei Marco d’Ortona lief es leider nicht so gut, und er musste sich einem starken Gegner mit 4:6 und 2:6 geschlagen geben. Für den versöhnenden Abschluss dieses Spieltages sorgten dann Holger und Marco mit einem 6:4 und 6:4 im Doppel 1. Mit einem gemeinsamen Abendessen wurde das faire und verdiente 7:7 Ergebnis gefeiert.

[/one_half][one_half_last]

Unser letztes Spiel in 2016 führte uns erneut nach Bad Bergzabern, diesmal zum Tabellenführer Hagenbach und mit 4 Mann im Auto. Bereits die Aufstellung unseres Gegners (LK 9,12,16 und 18) ließ erahnen dass dieser heute nicht mit einer Niederlage vom Platz gehen wollte. Unsere Geheimwaffe Duc Nguyen (2) zeigte auch diesmal wieder eine gute Leistung, musste sich aber leider seinem 9LKs besseren Gegner mit 4:6 und 2:6 geschlagen geben. Jörg Wagner (4) kam mit dem schnellen Sandboden gar nicht zurecht und sein Gegner machte es ihm beim 0:6 und 0:6 auch nicht gerade leichter. MF Holger Halfmann (1) fand gegen seinen 5 LKs stärkeren Gegner gut ins Spiel und konnte Satz 1 mit 6:4 für sich entscheiden. Der zweite Satz ging mit 1:6 klar an seinen immer stärker werdenden Gegner. Im C-Tiebreak konnte Holger dann beim Stand von 5:7 das Spiel noch drehen und siegte mit 10:8. Der Gegner von Marco d’Ortona spielte fehlerfrei und sorgte mit einem verdienten 6:1 und 6:2 für unsere dritte Niederlage. Somit mussten wir also beide Doppel gewinnen. Nachdem das gegnerische Doppel 1 dann sogar noch mit Verstärkung antrat, wurden beide Partien für uns doch eher zu einer Lehrstunde in Sachen Doppel-Taktik. So mussten wir uns der starken aber jederzeit fairen und sympathischen Truppe aus Hagenbach dann eher chancenlos mit 2:12 geschlagen geben.

Nach einem Sieg, zwei Niederlagen und einem Unentschieden überwintern wir somit auf einem sicheren 4. Platz in unserer 7 Gruppe und freuen uns schon auf die beiden letzten Begegnungen im Februar und März 2017.

Folgende Spieler kamen bisher in der Winterrunde zum Einsatz :

Name Einzel Doppel
Halfmann Holger 3:1 2:2
Henkel Andreas 1:0
Kerner Christoph 0:2 1:1
Nguyen Duc 1:1 1:1
Pinto Genesio 0:1 1:0
Stemler Andreas 1:0 1:0
d’Ortona Marco 0:3 2:1
Wagner Jörg 0:1 0:1

[/one_half_last]