Der TCC hat eine Pfalzmeisterin!

[one_half]

Bei den Jugend-Pfalzmeisterschaften 2016 waren unsere Jugendlichen nicht nur zahlreich vertreten, auch das Ergebnis ist sehr erfreulich. Marie-Louise Bugera konnte sogar den Titel bei den Mädchen U12 für den TCC erringen.

In einem wirklich hochklassigen Finale spielte Marie-Louise groß auf! Mit einer kämpferischen, konzentrierten und sehr couragierten Leistung drehte sie den ersten Satz nach deutlichem Rückstand und gewann diesen am Ende mit 7:5. Im zweiten Satz war beiden Spielerinnen anzumerken, dass sie zuvor auch schon ein Halbfinal-Match absolviert hatten. Dennoch wurden auch hier begeisternde Ballwechsel geboten. Mit der nötigen Ruhe – und dem Quäntchen Glück hier und da – gewann Marie-Louise auch den zweiten Satz mit 6:3 und konnte über den Pfalzmeistertitel jubeln (hier geht’s zum Video). Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!

20160529_114453 Entspannen vor dem Finale.

In der gleichen Konkurrenz erzielte auch Anna Spiegelmacher ein tolles Ergebnis! Sie spielte sich bis ins Viertelfinale vor und unterlag erst dort der späteren Finalistin Aiva Schmitz. Auch hier gratulieren wir ganz herzlich zu diesem guten Turnier.

[/one_half][one_half_last]

Bei den gleichaltrigen Jungen war Sebastian Ondas auch am Sonntag noch im Turnier vertreten. Trotz überzeugender Leistung war leider im Halbfinale gegen den späteren U12-Pfalzmeister kein Kraut gewachsen. Die Enttäuschung über das verlorene Match wich aber schnell der Freude über den 3. Platz.

20160529_113541        20160529_160300

Eine Altersstufe höher erreichte David Valdmann in einem sehr engen Match das Viertefinale der Nebenrunde der Jungen U14. Dort war dann leider Endstation. Mit den erzielten Punkten kann David aber sehr zufrieden sein!

Marie-Christine Valdmann konnte bei der Nebenrunde der Mädchen U16 sogar bis ins Finale vorstoßen! Eine klasse Leistung auf die Marie-Christine sehr stolz sein kann!

Für Sergio Da Costa Pinto und Frederik Weber hingen die Trauben bei der stark besetzten Jungen U18 Konkurrenz etwas zu hoch, wobei Frederik zuletzt einfach kein Glück bei den Match-Tiebreaks hat. Dennoch gehen Sergio und Frederik mit neu gesammelten Erfahrungen aus dem Turnier, die ihnen in Zukunft sicher helfen werden.

Insgesamt können wir aus TCC-Sicht auf tolle Jugend-Pfalzmeisterschaften zurück blicken!

[/one_half_last]