Erster H50 Pfalzligasieg

[one_half]

Die Herren 50 haben in der Pfalzliga am 4ten Spieltag den ersten Sieg eingefahren. Nach den teils unglücklichen und teils zu hoch ausgefallenen Niederlagen an den ersten Spieltagen wurde an einem lang andauernden und sehr spannendem Spieltag das erste Mal ein Sieg gegen den TC Römerberg eingefahren.

Die Mannschaft präsentierte sich nach einem kurzfristig einberufenen Trainingslager am letzten Wochenende als Einheit und konnte hochverdient mit 12:9 gewinnen. Spannend waren nicht nur die einzelnen Spiele, sondern auch die Wetterlage, so dass mehrfache Regenpausen eingelegt werden mußten und das gesamte Spiel erst am Sonntag zu Ende gebracht werden konnte.

Das Highlight des Spieltages war sicherlich das Einzel von Kai an Nummer Eins; er zeigte mit seinem Gegner aus Römerberg ein überragendes Match mit sensationellen Ballwechseln. Das Spiel mußte am Samstag Abend um 21:15 dann beim Stande von 4:6 und 5:5  unterbrochen werden. Am Sonntag morgen hatte dann Kai den besseren Start und gewann den 2ten Satz 7:5.

Im Ch-Tiebreak ging es weiter mit spektakulären Ballwechseln. Leider mußte auch in diesem Spiel einer gewinnen; Kai wurde nicht für seine tolle Laufarbeit und sein gutes Spiel belohnt und verlor schließlich denkbar knapp mit 7:10.

Vorher waren am Samstag die restlichen Einzel schon zu Ende gespielt worden. Wilfrid gewann nach überzeugendem Spiel den ersten Satz mit 6:2, mußte dann aber den 2ten Satz mit dem gleichen Ergebnis gegen die starke Nummer 2 aus Römerberg abgeben. Im entscheidenden Tiebreak zeigte er dann aber wieder die Leistung aus Satz Nr1 und gewann letzendlich sicher mit 10:4.

20160527_102259

[/one_half][one_half_last]

An Nummer 3 kämpfte Harald mit seinem Gegner aus Römerberg, spielte gut und verlor dann doch ein wenig unglücklich in 2 Sätzen. Matthias konnte verletzungsbedingt erstmals in dieser Saison eingesetzt werden, spielte erwartungsgemäß souverän und gewann in 2 Sätzen trotz leichtem Trainingsrückstand. An Nummer 5 hatte Jürgen einen tollen Start, gewann den ersten Satz klar mit 6:3. Danach wurde sein Gegner aber immer besser, gewann Satz 2, so dass auch dieses Spiel im Tiebreak entschieden werden mußte. Auch hier hatte dann Jürgen leider nicht das Glück auf seiner Seite und mußte sich mit 7:10 geschlagen geben.

Nobbi spielte dann an Nr 6 zunächst ein wenig verhalten, kam aber immer besser ins Spiel gegen einen unbequem spielenden Gegner. Er verlor den ersten Satz mit 4:6, gewann den zweiten dann mit 7:5, so dass auch hier wieder der Tiebreak entscheiden mußte. Hier zeigte Norbert wieder seine aufsteigende Form und hatte die Nervenstärke, das Spiel mit 11:9 zu gewinnen. Als Zwischenergebnis nach den Einzeln stand es dann also 6:6 ! Nichts für schlechte Nerven …., es mußten also 2 Doppelsiege erreicht werden. Nach der Spielunterbrechung am Samstag Abend wurden die Pläne für die entscheidenden Doppel diskutiert und schließlich beschlossen. D1 mit Kai und Wilfrid, D2 Harald und Matthias und D3 mit Norbert und Jürgen, also „von oben runter“.

Auf allen Plätzen waren wieder spannende und gute Spiele zu sehen. Doppel 3 machte den Anfang, spielte gut zusammen und gewann klar mit 7:5 und 6:0. Fast zeitgleich gewann unser Doppel 1 nach sehr starkem konzentrierten Spiel gegen das starke 1er Doppel von Römerberg, so dass der Sieg damit unter Dach und Fach war. Doppel 2 mußt wieder in den Tiebreak, und mußte sich leider mit 6:10 geschlagen geben, was am Gesamtsieg aber nichts mehr änderte.

Der Anfang ist gemacht, der erste Sieg eingefahren, jetzt sehen wir auf das nächste Auswärtsspiel in Kandel, wo wir das Positive fortsetzen wollen und hoffentlich den 2ten Sieg folgen lassen.

[/one_half_last]