Erfolge zum Saisonauftakt

[one_half]

Noch im April fanden die ersten Medenspiele 2017 statt. Mit den Damen, den Herren I und den Herren 40 bestritten 3 TCC Mannschaften Ihre Auftaktspiele.

Den Anfang machten am Samstag die Herren 40 auf heimischer Anlage gegen den FC 1932 TA Queidersbach und siegten am Ende deutlich mit 16:5. Die Einzel-Partien waren dabei aber durchaus umkämpft. So konnten Duc und Christoph ihre Einzel erst im Match-Tiebreak für sich entscheiden und auch Andreas spielte zwei enge Sätze. Außerdem schlugen Gini, Thomas und Marco für den TCC auf. Die Doppel waren dann alle sehr eindeutig. Während Duc mit Christoph und Gini mit Marcus jeweils in zwei klaren Sätzen siegten, mussten sich Marco und Jörg leider geschlagen geben. Insgesamt also ein erfolgreicher Nachmittag für unsere Herren 40. Wir wünschen weiter viel Erfolg!

[/one_half][one_half_last]

Am Sonntag griffen dann unsere Aktivenmannschaften ins Geschehen ein. Die Damen waren zu Gast beim TC Ludwigshafen-Oppau II. Mit zwei richtigen Krachern auf den vorderen Positionen ließen die Gastgeber unseren Damen kaum eine Chance auf Punkte. So mussten sich Marie-Louise, Marie-Christine, Marion, Christina, Julia und Anne-Maxine jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch in den Doppeln war wenig zu holen für den TCC, sodass unsere Mannschaft punktlos die Heimreise antreten musste. Wir hoffen sehr, dass sich unsere Damen von diesem Auftakt nicht entmutigen lassen und drücken die Daumen für die kommenden Spieltage.

Zeitgleich lief es für die Herren I zuhause gegen den TC BASF Ludwigshafen IV deutlich besser. Andrej, Yannick, Kami, Frederik und Felix verbuchten Einzelsiege für den TCC. Fabio unterlag seinem Gegner, sodass rechnerisch vor den Doppeln noch alles möglich war. Doch schnell wurden klare Verhältnisse hergestellt. Frederik und Fabio siegten im Doppel 1 deutlich, sodass der Tagessieg sicher war. Auch die Doppel 2 und 3 (Andrej mit Kami sowie Yannick mit Felix) wurden noch eingefahren, sodass am Ende ein überzeugender 19:2 Sieg stand. Damit ist die Mission Klassenerhalt gut gestartet.

[/one_half_last]