Herren 60 auf (Aufstiegs)-Kurs

Von Wolfgang Hubert

Nach dem 19:2 Auftaktsieg in Rödersheim-Gronau und einem weiteren 14:0 Auswärtssieg bei Grün-Weiß Frankenthal  stand am letzten Mittwoch, 31.05. das richtungsweisende Heimspiel gegen gegen Park TC Grünstadt 2 auf dem Spielplan.

Beide Mannschaften hatten ihre beiden Auftaktspiele gewonnen und führten mit einer weißen Weste die Tabellenspitze an. Der Sieger hatte demnach die besten Chancen auf die diesjährige Meisterschaft und den damit verbunden Aufstieg in die A-Klasse.

Entsprechend konzentriert gingen die TCC’ler die Aufgaben an. In den Einzelspielen wurde bereits der Grundstein für den letztendlich klaren Sieg gelegt. Matthias Pink an 1 ließ seinem Gegner keine Chance und setzte sich mit 6:0,6:0 durch. Ähnlich klar dominierten auch Jürgen Sandoval an 2 und Rainer Wolfgramm an 3 ihre Gegner und gewannen ebenfalls deutlich mit jeweils 6:0,6:1. Mehr Mühe hatte dann Wolfgang Hubert an 4 mit seinem Gegner. Nach hartem Kampf konnte er den ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden. Der 2. Satz war dann mit 6:1 ebenfalls deutlich und so stand es nach den Einzeln 8:0 und die Begegnung war bereits zu Gunsten des TCC entschieden.

Obwohl es bei den anschließenden Doppeln um nichts mehr ging, zeigten beide Mannschaften nochmals viel Ehrgeiz und so sah man zwei sehr gute Doppelspiele.

Mathias Pink und Rainer Wolfgramm im Einserdoppel ließen mal wieder nichts anbrennen und setzten sich gegen die eingespielten Gegner aus Grünstadt mit 6:2, 6:2 doch sehr deutlich durch. Im 2. Doppel  kam erstmals in dieser  Saison Matthias Ahlheim zum Einsatz. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten fand er an der Seite von Jürgen Sandoval aber immer besser in die Partie und so konnte auch dieses Doppel mit 4:6,7:5 und 10:2 (Champions-Tie-Break) für den TCC entschieden werden.

Damit stand am Ende ein nicht zu erwartender deutlicher 14:0 Sieg fest, sodass wir mit einem Sieg in Otterberg bereits frühzeitig die Meisterschaft feiern könnten. Nachdem wir im vergangenen Jahr den Aufstieg sehr unglücklich verpasst haben sollte es in diesem Jahr bei dieser sehr guten Ausgangslage durchaus möglich sein. Aber alle Spiele müssen eben erst einmal gespielt werden.

Abschließend bleibt noch zu erwähnen, dass auch das Spiel gegen Grünstadt – trotz der Bedeutung – sehr fair war und das anschließende Miteinander bei sehr gutem Essen, das Familie Pinto in gewohnter Art und Weise servierte, bestätigte den freundschaftlichen Umgang. Bei allem sportlichen Ehrgeiz ist das immer noch das Wichtigste.

[/one_half_last]