H50 : Meister – oder am Ende wird alles gut

[one_half]

Die spannende und teils dramatische Endphase der Medenrunde der Herren 50 ist mit einem HappyEnd
glücklich zu Ende gegangen.

Am vorletzten Spieltag war der Tabellenführer aus Mörsch Frankenthal zu Gast im TCC. Beide Mannschaften hatten vorher kein Spiel verloren, so dass hier eine Vorentscheidung über die Meisterschaft und den Aufstieg in die Pfalzliga fallen konnte. Entsprechend motiviert waren alle Beteiligten und entsprechend spannend auch alle Spiele.

Im Einzel konnten leider nur Harald und Werner punkten, während sich Kai, Matthias, Wilfrid und Nobby zum Teil unglücklich trotz Matchbällen geschlagen geben mussten. Also war jetzt die richtige Doppelaufstellung gefragt : Doppel 1 Kai und Wilfrid, Doppel 2 Matthias und Rainer, Doppel 3 Harald und Nobby.

Pfalzliga2

D2 und D3 gewannen jeweils Satz1, während sich Kai und Wilfrid im ersten Satz geschlagen geben mußten.
Aber aufgeben zählt nicht! D3 mit Nobby und Harald gewann auch Satz 2 und damit das Spiel; D1 kämpfte sich heran und gewann Satz 2, so dass der Ch-Tbreak entscheiden mußte. Auch hier wurde dann das Spiel mit 10:6 gewonnen.

Parallel wurde der 2te Satz im D2 dann aber leider trotz Führung im Satz verloren, so dass das letzte Doppel im
Ch-TBreak entschieden werden musste. Jetzt zählte buchstäblich jeder Punkt! 2:1 , 4:3, 6:6 … Punkt für Punkt
wurde gespielt und gekämpft; beim Stand von 10:9 Matchball für Matthias und Rainer!  Leider nicht verwandelt … und das Team von Mörsch Frankenthal gewann dann das entscheidende Doppel mit 12:10 im Ch-TBreak. Ein einziger Punkt hat uns (noch) gefehlt, aber …..

Pfalzliga1

Harald, Norbert, Kai, Wilfrid, Christoph, Werner. Es fehlen: Matthias, Rainer, Wolfgang

[/one_half][one_half_last]
Der letzte Spieltag hat uns dann ein weiteres Heimspiel gegen den TC Deidesheim beschert. Deidesheim stand
wohl  schon als Tabellenletzter und Absteiger fest, wollte das Spiel aber nicht abschenken. In den einzeln konnten aber letztendlich Kai, Harald, Wilfrid, Jürgen und Christoph punkten, während die Erfolgsserie von Werner leider gerissen ist.

Da wir noch Hoffnung auf den Meister hatten und dabei jeder Punkt zählen konnte, war es wichtig die Spannung weiter hoch zu halten und die Doppel erfolgreich zu gestalten. D1 mit Kai und Wilfrid waren sehr konzentriert und ließen ihren Gegnern mit 6:0 und 6:1 keine Chance. D2 mit Harald und Christoph  wurde stark gefordert, konnte aber auch in 2 Sätzen mit 6:3 und 7:6 gewinnen. Spannung wieder in D3 mit Werner und Jürgen : nach einem ungefährdeten 6:0 im 1ten Satz der Einbruch in Satz2, der mit 4:6 verloren wurde. Im Ch-TBreak wurde dann aber letztendlich sicher mit 10:6 gewonnen, so dass der 19:2 Erfolg am Ende verbucht wurde.

Dann das bange und lange Warten auf das Ergebnis von Mörsch-F gegen Speyer; erst am Sonntag (!) Abend verfügbar , die Erlösung und das nicht mehr geglaubte Happyend : Speyer hat gewonnen, damit ist der TCC Meister und Aufsteiger in die Pfalzliga !

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitspieler : Kai, Harald, Matthias, Wilfrid, Rainer, Jürgen, Nobby, Werner, Wolfgang und Christoph für den großen Erfolg der neuformierten H50!

IMG-20150517-WA0010

[/one_half_last]