Herren 40 siegreich

[one_half]

Am Sonntag den 1. Mai hatten die Herren 40 ihr erstes Medenspiel 2016 in der Besetzung: Holger, Tom, Christoph, Andy und unseren beiden amerikanischen Neuzugängen Duc und Mike.

An 1 hatte Holger wenig Mühe und konnte sein Spiel souverän gewinnen. An 2 fand Duc erst im 2. Satz seinen Rhythmus und entschied das Spiel im Matchtiebreak für sich. An 3 und 4 der umgekehrte Fall: Hier zeigten Tom und Andy im 1. Satz, dass auf sie Verlass ist, was leider im 2. Satz durch leichte Fehler ins Gegenteil umschlug, sodass auch sie den Matchtiebreak brauchten um weitere Punkte einzufahren. An 5 zeigte Mike, warum er eine absolute Bereicherung für das Team ist. Seine Vorhand…. take it or leave it! BumBum, Sieg. An 6 holte Christoph ganz ruhig und gelassen den 6. und entscheidenden Sieg.

[/one_half][one_half_last]

Mit 12:0 konnten wir dann ohne Druck in die Doppel gehen: 1. Holger/Tom, 2. Duc/ Mike und 3. Christoph/Andy.

Holger/Tom spielten ein sehr gutes Doppel, doch leider war das gegnerische Doppel zu stark und somit gingen die ersten Punkte an den Gegner. Duc/Mike harmonierten sehr gut, leider mussten sie, in Führung liegend, das Spiel verletzungsbedingt aufgeben. Christoph/Andy als gut eingespieltes Doppel konnten zuletzt noch weitere 3 Punkte holen. Mit 15:6 war der erste Sieg der noch jungen Saison gesichert! Leider mussten wir den Sieg teuer bezahlen, da Duc wohl den Rest der Runde ausfällt! Alles in allem war es ein gelungener und schöner Tag bei sehr freundlichen Gastgebern aus Mackenbach!

Bericht: Andy

[/one_half_last]