Herren 50 auf Kurs

[one_half]Die neu gestaltete Herren 50 Mannschaft ist sehr gut in die neue Saison in der A-Klasse gestartet. Nach 3 Spieltagen liegt man punktgleich mit Mörsch Frankentahl an der Tabellenspitze und freut sich auf das Duell auf Augenhöhe am 20. Juni.

Die bisherigen Spieltage waren spannend und interessant auch wegen der neu zusammgestellten Mannschaft. Als Auftaktgegner mußten die H50 zum Lokalderby in Siegelbach direkt beim Absteiger aus der Pfalzliga antreten und meisterte diese Aufgabe souverän. Nach Siegen von Kai, Harald, Wilfrid und Werner mußten Jürgen und Nobby ihren Gegnern gratulieren, so dass nach den Einzeln noch mindestens ein Doppel gewonnen werden mußte. Daraus wurden dann fast drei, Matthias und Wolfgang gewann souverän D3, Harald und Wilfrid siegten ebenfalls ganz klar an D2 und Nobby und Kai mußten sich erst im Ch.Tiebreak knapp geschlagen geben, so dass das Endergebnis mit 14:7 doch deutlich ausfiel.

Am zweiten Spieltag stand dann das erste Heimspiel gegen die als sehr stark eingeschätzte Mannschaft vom TC Schwarz-Weiß Speyer auf dem Programm. Die Einzel waren wieder teils sehr spannend. Harald, Matthias, Wilfrid und Werner konnten wieder gewinnen, Kai und Nobby mußten sich ihren sehr stark aufspielenden Gegner knapp geschlagen geben, so dass es wieder 8:4 nach den Einzeln stand. Diesmal wurden dann alle 3 Doppel gewonnen in der Besetzung Kai, Nobby als D1, Harald und Wilfrid als D2 und Matthias und Werner im 3ten Doppel und der in dieser Höhe nicht erwartete und sehr erfreuliche 17:4 Sieg stand fest.[/one_half][one_half_last]Als drittes Spiel war dann die Begegnung gegen den TC Grün-Weiß Frankenthal angesetzt. Diese hatten sich nach 2 unglücklichen Niederlagen viel vorgenommen und boten große Gegenwehr. In den Einzeln siegten aber Kai, Wilfrid, Nobby und Werner, bei knappen Niederlagen von Jürgen und Harald, so dass wiederum das Lieblingsergebnis 8:4 nach den Einzeln eingefahren wurde. Trotzdem wurde es bei den Doppeln nochmal richtig spannend. Unser D3 mit Jürgen und Wolfgang mußte sich trotz gutem Spiel ihren Gegnern geschlagen geben, an D2 unterlagen Kai und Nobby ebenso knapp, aber Harald und Wilfrid gewannen im D1 souverän in 2 Sätzen.

Nachdem nach den 3 Spieltagen das erklärte Klassenziel „Nichtabstieg“ erreicht ist, kann jetzt bei den 2 ausstehenden Heimspielen durchaus ein wenig „nach oben“ geschaut und geträumt werden. Am 20. Juni erwarten wir den punktgleichen Tabellenführer zum Showdown im TCC. Das wird spannend.

H50 bei GrünWeiss Frankenthal

[/one_half_last]