Herren 60 Vizemeister in der B-Klasse Gruppe 04

[one_half]

Die Herren 60 Mannschaft erreichte in diesem Jahr die Vizemeisterschaft in der B-Klasse Gruppe 04 mit 8:2 Punkten und 51:19 Matches.

Dieses Ergebnis ist umso bemerkenswerter, da während der gesamten Runde die Mannschaft mit Verletzungen und anderen Widrigkeiten zu kämpfen hatte, was letztlich dazu führte, dass man entweder nur ersatzgeschwächt antreten konnte oder aber Spieler nicht hundertprozentig fit in ihre Matches gingen. Dennoch konnten 4, zum Teil recht klare Siege errungen werden und das Spitzenspiel gegen die SG TSV Hassloch/Meckenheim 1 wurde mit 9:5 knapp verloren, wobei insgesamt 3 Matches im Champions-Tie-Break abgegeben wurden. Matthias – nicht ganz fit – verlor an 1 mit 7:10, Jürgen an 2 mit 7:10 und Horst an 4 mit 11:13. Knapper ging es dann wohl wirklich nicht.

Letztendlich sind wir aber über alle vier B-Klassen-Gruppen gesehen der beste 2. und wenn wie in den letzten Jahren durch Um- bzw. Abmeldungen sich Verschiebungen ergeben,  auch nicht ganz aussichtslos eventuell doch noch einen freien Platz in der A-Klasse zu ergattern. Verdient wäre es sicher.

[/one_half][one_half_last]

Wichtig war aber auch in diesem Jahr, dass wir wieder sehr schöne und faire Spiele erlebten und viele nette Stunden mit den gegnerischen Mannschaften verbringen konnten. Das ist, was am Ende – neben allem sportlichen Ehrgeiz und Erfolg – ebenfalls von großer Bedeutung ist und zählt.

An dieser Stelle auch unser Dank an Familie Pinto, die uns wie jedes Jahr ganz hervorragend bewirtete, was unsere Gäste auch sichtlich genossen haben und mit Lob nicht sparten.

Die Herren 60 spielten in diesem Jahr mit Matthias Pink (Bilanz 2:1 im Einzel, 2:2 im Doppel), Rainer Wolfgramm (4:0,3:2), Jürgen Sandoval (4:1,4:1), Wolfgang Hubert (4:0,4:0), Heiner Dietrich (1:1,1:0) und Horst Mattern (0:2,0:1).

Bericht: Wolfgang Hubert, 12. Juni 2016, Kaiserslautern

[/one_half_last]