Spannender Auftakterfolg für unsere Herren I in Pirmasens

[one_half]

In einem Herzschlagfinale setzten sich unsere TCC Herren  beim TC RW Pirmasens mit 12:9 durch. Nach dem Wiederaufstieg in die A-Klasse ist dieser Auftaktsieg ein toller Erfolg gleich zum Rundenstart und sorgte für großen Jubel nach dem entscheidenden Matchgewinn.

Bei winterlichen Temperaturen starteten die ersten Partien gegen 11 Uhr. Wegen starkem Regen in der Nacht mussten die Plätze noch etwas abtrocknen. Max ließ an Punkt 4 keine Zweifel aufkommen, wer heute als Sieger vom Platz geht und fuhr einen sicheren Zweisatzerfolg ein. Ganz anders sah es zunächst bei Fabio an Punkt 2 aus. Nach wenigen Minuten ging der erste Satz mit 6:0 verloren… doch danach veränderte sich das Spiel, sein Gegner verlor die Sicherheit aus dem ersten Satz und plötzlich war der Match-Tiebreak fällig. Dort ging es sehr knapp zu, am Ende mit einem glücklichen 13:11 für den TCC. Den dritten Einzelerfolg verbuchte Frederik an Punkt 5 für den TCC. Auch hier ging es nach 6:3 und 3:6 Sätzen in den Match-Tiebreak, der dann allerdings ganz souverän von Frederik mit 10:4 nach Hause gespielt wurde.
[/one_half] [one_half_last]

Die restlichen Einzel mussten wir einer sehr ausgewogenen  Pirmasenser Mannschaft überlassen. Marian und Yannick unterlagen an Punkt 3 und 6 jeweils in zwei engen Sätzen. Daniel hatte es schwer an Punkt 1 gegen einen starken Neuzugang der Gastgeber und unterlag ebenfalls in zwei Sätzen.

Die Doppel musste es also richten. Und jetzt wurde es richtig eng. Im Doppel 1 blieben Daniel und Fabio chancenlos und mussten schnell die Segel streichen. In den verbleibenden zwei Doppeln entwickelte sich dagegen ein regelrechter Krimi, die jeweils erneut auf Entscheidungen im Match-Tiebreak hinausliefen. Etwas schneller sorgte das Doppel 3 für strahlende Gesichter. Max und Frederik gewannen Ihren Entscheidungssatz mit 10:1 und konnten sich über eine tolle Leistung freuen. Auf dem Nebenplätz ging es ungleich spannender zu. Schon 4:7 in Rückstand fassten sich Yannick und Marian ein Herz und spielten fortan grandiose Punkte. Nach dem Matchball zum 12:10-Sieg war der Jubel groß. Keiner hatte so wirklich mit diesem Ausgang gerechnet, vor allem nicht unsere Gastgeber, die sich den Verlauf sicher anders vorgestellt hatten.
[/one_half_last]