TCC-Jugend bei Kreis- und Pfalzmeisterschaften

In den letzten 14 Tagen fanden die Jugend-Kreisturniere, sowie die Jugendpfalzmeisterschaften statt. Bei beiden Veranstaltungen waren einige TCC-Kinder vertreten. Wir gratulieren allen Platzierten ganz herzlich und freuen uns, dass ihr unsere Vereinsfarben vertreten habt!

[one_half]

Das Kreisturnier West fand am Pfingstwochenende auf der Anlage des TC RW Pirmasens statt. Insgesamt nahmen dort 9 Jugendliche von unserem Verein teil.

Felix Kerner erreichte bei den Jungen U18 ungeschlagen den 1. Platz, während Sergio Da Costa Pinto den 3. Platz erreichte.

KT_Felix_und_Co

Bei den Jungs U14 musste sich Sebastian Spiegelmacher nach erfolgreicher Gruppenphase erst im Halbfinale geschlagen geben. Patrick Keppler musste sich leider mit der Gruppenphase zufrieden geben. Ähnlich erging es Marie-Christine Valdmann bei den Mädchen U14. Beide haben jedoch durch viele Kästchenspiele einige Erfahrung sammeln können.

KT_Basti    KT_David

Bei den Jungs U12 überstanden sowohl David Valdmann als auch Sebastian Ondas die Gruppenphase sehr souverän ohne Satzverlust. Leider unterlag David anschließend im Halbfinale dem späteren Sieger. Sebastian erreichte zwar das Finale, musste sich dann allerdings ebenso geschlagen geben. Ein tolles Ergebnis für beide!

Anna Spiegelmacher gab in vier Matches nur einen Satz ab und erlangte damit den 1. Platz bei den Mädchen U12. Nur einmal kam sie etwas in Bedrängnis, konnte aber nach verlorenem ersten Satz das Match drehen und gewann den entscheidenden Match-Tiebreak mit 10:8.

KT_Anna    KT_Oli

Oliver Ondas trat bei den Gemischt U10 an. Mit zwei Siegen kämpfte er sich in der Gruppenphase an die Tabellenspitze. Im Halbfinale unterlag er anschließend nach engem ersten Satz 6:7, 3:6.

[/one_half][one_half_last]

Am ersten Juni-Wochenende wurden bei traumhaften Sommerwetter die Jugendpfalzmeisterschaften auf den Anlagen des TC Mutterstadt, TC Schifferstadt und TC Limburgerhof ausgetragen. Insgesamt 8 Nachwuchs-Spieler vertraten dabei unseren TCC.

Nike_PMS     PMS_Jesper

Bei den Mädchen U9 erreichte Nike Lenz das Halbfinale und musste sich dort leider der späteren Siegerin geschlagen geben. Bei den Jungs U9 hatte Jesper Pfingsten kein Los-Glück. Schon in der ersten Runde musste er gegen den späteren Pfalzmeister ran und unterlag. In der Nebenrunde zeigte er aber seine ganze Klasse und konnte diese für sich entscheiden!

Bei den Jungs U10 musste sich Mattis Lenz denkbar knapp geschlagen geben. Im Match-Tiebreak verlor er sein Erstrundenspiel. Aber auch er zeigte Nehmerqualitäten, berappelte sich wieder und konnte in der Nebenrunde das Halbfinale erreichen!

Bei den Mädchen U12 hatten wir zwei Eisen im Feuer. Anna Spiegelmacher musste nach gewonnener ersten Runde gegen die spätere Turniersiegerin antreten und zog dabei im Viertelfinale den Kürzeren. Marie-Louise Bugera musste sich nach zwei gewonnenen Runden erst im Halbfinale geschlagen geben.

Sebastian Spiegelmacher trat bei den Jungen U14 an. Nach zwei überstandenen Runde wartete im Achtelfinale der spätere Turniersieger und war eine Nummer zu groß.

Bis ins Finale kam Iwana Walter bei den Mädchen U16. Dort konnte sie den ersten Satz für sich verbuchen. Auch im zweiten Satz war der Sieg zum Greifen nahe, doch ihre Gegnerin zeigte sich sehr nervenstark, wehrte einen Matchball ab und gewann den zweiten Satz noch im Tiebreak, genau wie den anschließenden Match-Tiebreak.

Nach verlorener erster Runde trat Sergio Da Costa Pinto in der Nebenrunde der Jungen U18 an. Dort konnte er einige Punkte sammeln, bevor er im Viertelfinale unterlag.

[/one_half_last]