Team Efi on tour… in Brücken

[one_half]

Ü 40-Doppelturnier des ASC Bunker Boys Brücken wieder gut besetzt

Die Sieger des 19. Ü 40-Herrendoppelturnier des ASC Bunker Boys Brücken kommen erneut vom TC Bann. Der Vorjahressieger Steffen Becker setzte sich mit seinem neuen Partner, Jürgen Creutz, in einem spannenden und hochklassigen Endspiel mit 7:5 und 7:6 gegen das Doppel Wilfrid Schumann und Assmuss Kaufmann vom TC Caesarpark Kaiserslautern durch. Den dritten Platz belegten Gerhard Sedlmeier und Bernhard Geimer vom TC Ramstein vor Jörg Mehlem und Hans Harth vom TC Glan-Münchweiler. Markus Defland und Roland Sander landeten als bestes Bückener Doppel auf Platz fünf, sie verpassten mit einer knappen 9:7 Niederlage im Viertelfinale gegen Schumann/Kaufmann den Einzug in die Runder der besten vier Mannschaften.

IMG-20150808-WA0000

 Wilfrid Schumann, Assmuss Kaufmann, Roland Sander, Markus Defland

[/one_half][one_half_last]

Insgesamt waren 14 Doppel an den Start gegangen. Sie kamen aus Jägersburg, Waldmohr, Schönenberg-Kübelberg, Glan-Münchweiler, Herschweiler-Pettersheim, Kusel, Bann, Ramstein und Kaiserslautern. Am Freitagabend wurde um 17:00 Uhr mit der Gruppenauslosung gestartet und danach die Vorrunde gespielt. Bei der anschließenden Players-Night konnten sich Spieler und Zuschauer wieder mit köstlichen Speckwaffeln stärken. Ein besonderer Dank gilt den Waffelbäckern Dietmar Wagner und Holger Huber für ihren Einsatz bei Temperaturen weit über 30 Grad. Am Samstag wurden dann die Platzierungen ausgespielt und um 17.00 Uhr standen die Sieger Steffen Becker und Jürgen Creutz fest. Anschließend gab es für alle Teilnehmer schöne Preise. Stellvertretend für alle Teilnehmer würdigte Wilfrid Schumann die gute Organisation des Turniers durch Markus Defland und Roland Sander und das Engagement der Helfer.

Insgesamt war wieder eine sehr harmonische Atmosphäre beim Brückener Turnier und die Teilnehmer freuen sich schon auf das Jubiläumsturnier im nächsten Jahr, wenn die Herren Ü 40 zum 20. mal im Brigger Karstwald aufschlagen.

 

[/one_half_last]