Tolle Mannschaftsleistung der Mädchen U18

[one_half]

Beim Heimspiel gegen die Mannschaft des TC SW Bad Dürkheim erwischten unsere Mädels einen super Tag. An einem sehr heißen Samstag wurden alle vier Einzel siegreich bestritten, sodass schon vor den Doppeln gefeiert werden konnte.

Anne legte furios los und gewann den ersten Satz im Schnelldurchgang. Auf den anderen Plätzen ging es zwar enger zu, dennoch jeweils mit Satzgewinn für den TCC. Anne konnte dann auch als erste jubeln, auch wenn der zweite Satz deutlich ausgeglichener verlief.

Kurz darauf folgte Marie-Christine, die ebenfalls in zwei Sätzen die Oberhand behielt. Immer in Führung liegend spielte sie ein sehr konzentriertes Match, dass ihr zu keiner Zeit außer Kontrolle geriet.

Franka und Charlotte fanden anscheinend Gefallen an der Hitzeschlacht und spielten Marathon-Matches.

[/one_half][one_half_last]

Nach über zwei Stunden ging Franka nach verlorenen zweiten Satz in den Match-Tiebreak … ein wahrer Krimi. Beim Stand von 13:13 bewies Franka ein fantastisches Händchen. Mit einem sensationellen Vorhand-Stop erarbeitete sie sich den Matchball, um gleich darauf mit identischem Schlag den Sieg perfekt zu machen! Ein toller Erfolg in einem hochklassigen Match.

Sogar noch länger spielte Charlotte. Nach über zweieinhalb Stunden verwandelte sie ihren Matchball und fuhr damit vorzeitig den Tagessieg für den TCC ein.

Die Doppel erwiesen sich ebenfalls als enge Angelegenheit. Leider musste Bad Dürkheim aufgrund einer Verletzung das Doppel 1 aufgeben. Im Doppel 2 unterlagen Marie-Christine und Anne denkbar knapp. Vor Krämpfen geplagt mussten sie sich im entscheidenden Match-Tiebreak mit 7:10 geschlagen geben.

Endstand: 11:3.

[/one_half_last]