U9 ist Vize-Pfalzmeister

Unsere U9 Spielgemeinschaft TCC/RW ist Vize-Pfalzmeister der Medenrunde 2015! Nachdem am Freitag zuhause bei einem 7:7 gegen das Team vom TV Rheinzabern das bessere Satzverhältnis ausreichte um ins Finale einzuziehen, waren einen Tag später die Gastgeber aus Speyer einen Hauch zu stark. Das 12:2-Endergebnis fiel dabei etwas zu hoch aus, denn alle Matches waren hochklassig und denkbar knapp.

[one_half]

Die U9-Medenrunde wird in vier Gruppen ausgespielt, sodass die Gruppensieger eine Endrunde austragen. Unsere Mannschaft, eine Spielgemeinschaft mit dem TC RW KL, ließ in der Gruppenphase nichts anbrennen. Jesper, Nike, Oli, Mirko (alle TCC), Lisanne, Helena und Paul (alle RW) wurden ungeschlagen Gruppensieger!

Tabelle

Dieses Jahr hatten wir die Ehre die Halbfinal-Spiele im TCC auszurichten. So tummelten sich am Freitag vier Mannschaften inklusive Anhang auf unserer Anlage. Dabei trat unsere SG TCC/RW Kaiserslautern gegen den TV Rheinzabern an sowie der TC WR Speyer gegen den TC Freinsheim.

20150918_153308

Während sich in unserer Partie ein Krimi entwickelte, zeigte Speyer wie schon in der gesamten Medenrunde wenig Schwäche und besiegte Freinsheim souverän. So stand der erste Finalist schon nach den Einzeln fest.

Für den TCC gewannen Jesper und Nike an Punkt 1 und 2 ihre Einzel. Oli an Punkt 3 erwischte keinen guten Tag und musste sich genau wie Paul (TC RW KL) an Punkt 4 geschlagen geben. So stand es vor den Doppeln 4:4 und es galt einen hauchdünnen Vorsprung an Spielen bis zum Ende zu halten.

20150918_174659

Beide Doppel waren dann erwartet spannend und ließen die Gemüter erhitzen. Am Ende siegten Jesper und Nike im Doppel 1 in zwei Sätzen, während Oli und Paul knapp im Match-Tiebreak unterlagen. Damit wurde trotz 7:7 Matchpunkten der Tagessieg eingefahren, denn unsere Truppe konnte einen Satz mehr verbuchen als die Rheinzabener.

 20150918_174942

[/one_half][one_half_last]

So trat unsere Mannschaft am nächsten Morgen in gleicher Konstellation die Fahrt zum Finale nach Speyer an. Mit etwas Verzögerung – das Wetter wollte nicht recht mitspiele – ging es dann los.

20150919_115604

Oli an Punkt 3 fand zu alter Stärke zurück und gewann sein Einzel deutlich. Alle anderen Spiele konnten knapper kaum sein. Jesper verschlief den ersten Satz, kämpfte sich dann aber grandios zurück und gewann den zweiten Satz, ehe er im Match-Tiebreak den kürzeren zog. Ein ähnliches Bild zeigte sich bei Paul und wieder schlug die Nadel im entscheidenden Match-Tiebreak in die aus unserer Sicht falsche Richtung aus. Auch Nike spielte ein tolles Match in dem in beiden Sätzen nur wenige Punkte fehlten um einen weiteren Einzelpunkt einzufahren.

20150919_122326

Etwas unglücklich lag unsere Truppe also mit 2:6 zurück, sodass beide Doppel siegreich gestaltet werden mussten um den Titel doch noch nach Kaiserslautern zu holen. Und es fing gut an. Nike und Jesper kamen gut ins Doppel und gewannen den ersten Satz. Leider konnten die beiden das Niveau im zweiten Satz nicht ganz halten, sodass erneut der Match-Tiebreak entscheiden musste… und schon wieder fehlte das letzte Quäntchen Glück. Auch Oli und Paul starteten grandios, ließen leider etwas zu früh nach, sodass Satz 1 knapp an Speyer ging. Ganz souverän holten die beiden Durchgang zwei. Wie hätte es auch anders sein sollen – auch der vierte Match-Tiebreak ging an Speyer, die damit einen am Ende klaren Tagessieg einfuhren.

Direkt nach dem Match-Ende fiel das Lachen noch etwas schwer. Immerhin war der Pfalzmeister-Titel zum Greifen nahe. Doch schon wenige Minuten später bei der Siegerehrung wurde die Enttäuschung von der Freude über den erreichten zweiten Platz verdrängt.

Mit der Silbermedaille ausgestattet kann unsere Mannschaft mächtig stolz auf die vergangene Saison sein. Eine super Leistung!

Einen herzlichen Glückwunsch auch an die Jungs aus Speyer, welche sich in der gesamten Saison keine Schwächephase leisteten.

[/one_half_last]