Licht und Schatten bei TCC-Jugend am letzten Juni-Wochenende
[one_half]
Das letzte Juniwochenende startete für unsere Jugendmannschaften durchwachsen. Sowohl die U12 Gemischt, als auch unsere Mädchen U15 mussten sich stärkeren Gegnern geschlagen geben. Der Samstag lief dafür deutlich besser und es konnten ausnahmslos Siege verbucht werden.
Unsere Gemischt U12 Mannschaft trat die Auswärtsfahrt zum TC Ludwigshafen Oppau an. Leider fiel Seba wenige Stunden vor Spielbeginn verletzt aus, sodass wir nur zu dritt antreten konnten. Dementsprechend geschwächt war leider nicht viel zu holen. Anna, David und Jonna wehrten sich zwar nach Kräften, mussten die Punkte jedoch in Oppau lassen.
Ähnlich erging es unseren Mädchen U15. Bereits vor zwei Wochen wurde das Heimspiel gegen den TC Grünstadt II begonnen, musste damals allerdings wegen eines heftigen Gewitters abgebrochen werden. In den wieder aufgenommenen Partien konnte leider nur Franka einen Einzelpunkt verbuchen. Insgesamt konnten Franka, Marie-Christine, Emily, Anne Maxine und Charlotte den Gästen nur zum souveränen Aufstieg gratulieren, der allerdings schon vor der Fortseztung der Partie feststand.
Der Samstag sollte auch mit einem Tiefschlag beginnen. Pünktlich zum Eintreffen der Mannschaften sorgte ein kurzer, aber starker Regenfall für lange Gesichter. An Tennis war vorerst nicht zu denken. Erst gegen 10:30 Uhr konnten die ersten Bälle geschlagen werden. Dies allerdings äußerst erfolgreich.
[/one_half][one_half_last]
Die Gemischt U9 in der Besetzung Jesper, Nike, Lisanne und Oli ließen zu keinem Zeitpunkt Zweifel über den Ausgang des Spieltages zu und siegten zuhause bravourös 14:0 gegen den TC Gräfenstein Merzablen.
Fast ebenso souverän fuhren unsere Mädels U18 gegen den TC Bruchmühlbach den dritten Sieg im dritten Spiel ein. Ein 9:5-Erfolg hält das Team vom TCC weiter an der Tabellenspitze. Es spielten Charlotte L., Alina, Franka und Charlotte K.
Ein etwas ungewöhnliches Auswärtsspiel hatten unsere Jungen U18. Denn aufgrund des Rheinland-Pfalz-Tages in Ramstein und den zu erwartenden Straßen-Sperrungen wurde das Spiel auf unserer Anlage ausgetragen. Die „Gastgeber“ vom TC Ramstein brachten kurzerhand Verpflegung, Bälle und alles was sonst dazugehört mit nach Kaiserslautern. Die gewohnte Umgebung nutzen unsere Jungs und fuhren nahezu alle Punkte ein. Am Ende stand für Felix, Sergio, Nils und Tim ein 12:2-Tagessieg.
[/one_half_last]