Gelungener Ehrenabend bei tollem Wetter

Endlich hat es nun geklappt. Nachdem die Feier zum 50jährigen Vereinsjubiläum aufgrund der Pandemie zweimal verschoben werden musste, konnte diese nun endlich am Samstag, 16.Juli 2022 auf dem TCC-Gelände nachgeholt werden.

Bei bestem Wetter wurden die zahlreichen Gäste mit einem Sektempfang und Fingerfood begrüßt. Der 1. Vorsitzende Prof.Gerhard Rupprath konnte neben den zahlreichen Mitgliedern und Freunden des TCC auch prominente Gäste begrüßen. So Thomas Knieriemen, Geschäftsführer des Tennisverbandes Pfalz und Udo Lackmann vom Sportbund und vom befreundeten TC Park Siegelbach den Präsidenten Patrick Banf.

Wilfried Schröder gab sehr gekonnt einen Abriss der Entwicklungsgeschichte des TCC mit einigen Highlights, die selbst jahrelange Mitglieder (noch) nicht wussten. Dabei kam ihm sicher die über 50-jährige Mitgliedschaft beim TCC zugute.

Thomas Knieriemen lobte die gute Arbeit des TCC und anschließend hatte er noch für die langjährigen Vorstandsmitglieder Matthias Pink und Rainer Wolfgramm entsprechende Ehrungen mitgebracht.

Ebenso fand anschließend Udo Lackmann sehr positive Worte für den TCC und auch er hatte für den über 12 Jahre im Amt gewesenen 1. Vorsitzenden Matthias Pink eine Ehrung dabei. Zudem hatte er auch eine Ehrenurkunde für das 50-Jährige bestehen des TCC im Gepäck, die ab sofort in unserem Gastraum aushängt.

Gerhard Rupprath konnte im Anschluss daran die folgenden Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit auszeichnen:

50-Jahre    Ingrid Scheidt, Wilfried Schröder

40-Jahre    Ingo Marburger, Jörg Butzke

25-Jahre    Christina Weber, Doris Hund, Gaby Jochs-Bayer, Johanna Parr, Marion Blandfort, Petra Blandfort, Werner Herzog, Wolfgang Herzog und Prof. Dr. med. Rupprath

Antonietta Jana, mit schönen Gesangseinlagen, begleitet durch Beate Stinsky-Bergmann am Klavier, rundete das Programm ab. Zum Schluss des offiziellen Teils wurden alle Anwesenden auf Platz 1 zu einem Partytanz animiert, dem die meisten auch folge leisteten.

Anschließend wurden noch viele Stunden beim geselligen Beisammensein neue und alte Geschichten ausgetauscht.

Im Rahmen des SWK-Cups ein sehr gelungener Abend.