Herren 55 weiterhin mit weißer Weste

Nach 3-wöchiger Spielpause stand für unser H55 Pfalzliga-Team das Auswärtsspiel in Altrip auf dem Plan. Aufgrund des Rhein-Hochwassers mussten wir das Spiel kurzfristig auf unsere Anlage verlegen, was dank Gäste-Team, unserem Sportwart und Wirt problemlos funktionierte. Die eingeplanten Ausfälle von Kai und Fritz, sollten durch den Einsatz unserer H60 Spieler Dieter Böhmer und Mathias Pink kompensiert werden. In Runde 1 konnte Fredy an Pos. endlich seinen ersten Einzelsieg (6:3/7:5) verbuchen, und auch Dieter an Pos. 4 gelang ein souveräner 6:3/6:3 Sieg gegen einen spielstarken
Gegner. Runde 2 war dann eine schnelle und eindeutige Sache, in der Thomas an 3 (6:0/6:2) und Holger an 1 (6:0/6:0) Ihren Gegnern wenig Chancen boten. Altrip schickte dann 4 frische Spieler in die Doppel, und so entwickelten sich nochmal tolle und interessante Spiele. Fredy und Mathias spielten ihre ganze Erfahrung aus, und kamen zu einem ungefährdeten 6:4/6:2 Erfolg in Doppel 2. In Doppel 1 standen Thomas und Holger einem unerwartet starken Gegner gegenüber, der Ihnen alles abverlangte. Der 6:3/6:2 Sieg hört sich klar an, musste aber hart erkämpft werden. Unser Wirt Rüdiger verwöhnte uns dann mit leckerem Gegrillten, und zusammen mit Altrip hatten wir alle einen schönen Abend. Da der bisherige Tabellenführer Ruppertsweiler „nur“ 5:1gewann, bedeutete unser 6:0 Sieg Tabellenplatz 1. VIELEN DANK an unsere H60 Spieler Dieter und Mathias.

Im vierten Spiel der Medenrunde empfingen wir die uns unbekannten Gäste aus Geinsheim. Da wir wieder in Bestbesetzung antreten konnten, wollten wir natürlich auch diese Begegnung siegreich gestalten und die Tabellenführung verteidigen. Einzel 4 war auch diesmal wieder eine einseitige Sache für Thomas (6:0/6:0) und auch Fredy konnte seinen Erfolg im Einzel wiederholen (6:2/6:1). Kai hatte im Einzel 3 ebenso wenig Probleme (6:0/6:1) wie die Kollegen vorher. Lediglich Holger tat sich diesmal schwer, und sein Gegner verlangte ihm alles ab. Trotz vieler Fehler behielt unser MF die Nerven und konnte das Spiel mit 6:4/6:3 für uns entscheiden. Im Doppel trat Fritz an der Seite von Thomas in Doppel 2 an, was beide souverän mit 6:0/6:3 gewannen. Doppel 1 war spannend bis zum Schluss, letztendlich behielt aber das Gäste-Team mit 6:4/4:6/12:10 die Oberhand. Geinsheim zeigte sich als fairer Verlierer und äußerst sympathisches Team, uns so hatten alle auch diesmal wieder einen tollen Abend. Abgerundet wurde das WE dann mit dem unerwarteten Punktverlust des Tabellenzeiten. Im nächsten Spiel dürfte es dann zu einer Vorentscheidung der diesjährigen Medenrunde kommen. Als Tabellenführer mit 8:0 Punkten erwarten wir den Tabellenzweiten Ruppertsweiler (7:1 Punkte). Da wir Stand heute in voller Besetzung antreten können, gehen wir von einem interessanten Spiel aus, das wir natürlich gewinnen möchten.