Herren 60 erfolgreich in die Medenrunde gestartet

Am 11.05.2022 stand das 1. Medenspiel auf der TCC Anlage für unsere Herren 60-Mannschaft in der Pfalzliga an. Gegner war das Team der SG Hagenbach/Neuburg.

Die letzten beiden Spiele gegen den gleichen Gegner endeten mit einem Unentschieden und einer Niederlage. So gingen wir, nicht zuletzt aufgrund der personellen Zuwächse von Fredy Krämer und Dieter Böhmer mit einem guten Gefühl in diese erste Begegnung.

Am Ende stand ein klarer Erfolg von 5:1, der so nicht ganz erwartet wurde. Fredy Krämer an 1 zeigte ein tolles Spiel gegen den um 2 LK besser eingestuften Hagenbacher. Letztendlich musste er sich nach großem Kampf knapp mit 7:6 und 6:4 geschlagen geben. Matthias Pink an 2 und Dieter Böhmer auf Position 4 dominierten ihre Gegner und so standen am Ende 2 klare 2 Satzsiege zu Buche. Rainer Wolfgramm an 3 tat sich gegen seinen Gegenüber anfangs sehr schwer und musste einem 0:4 Rückstand hinterherlaufen. Nervenstärke und eine veränderte Taktik führten aber dazu, dass er den 1. Satz noch mit 7:5 für sich entscheiden konnte und auch im 2. Satz ließ er dann nichts mehr anbrennen.

So lagen wir mit 3:1 nach den Einzeln in Führung. Jetzt benötigten wir noch einen Doppelerfolg zum Gesamtsieg. Das 1. Doppel mit Fredy und Rainer schienen kurzen Prozess zu machen. 6:0 lautete das Ergebnis im 1. Satz. Dann allerdings schraubten sie einen oder auch zwei Gänge zurück und damit wurde es im 2. Satz nochmals richtig eng. Letztendlich stand dann aber ein 7:6 und somit der erforderliche notwenige Siegespunkt zu buche.

Auch das neuformierte 2. Doppel mit Jürgen Sandoval und Wolfgang Tiedtke gab sich keine Blöße. Nachdem der hartumkämpfte 1. Satz mit 6:4 an die beiden TCC’ler ging, ließen sie auch im 2. Satz nichts mehr anbrennen und fuhren letztendlich einen klaren Sieg (6:1) ein.

Insgesamt ein gelungener Nachmittag auf der Anlage des TCC und auch das anschließende Miteinander mit einem tollen Essen der Familie Pinto rundeten einen schönen Tag ab.

Die nächste Partie steigt am 18.05. in Rockenhausen.