Kantersieg unserer Herren II

Nach unglücklichem Saisonstart beim TSV Hütschenhausen feierte unsere Herren II auf heimischer Anlage einen 21:0-Sieg gegen den TV Martinshöhe. Nur ein einziger Satzverlust unterstreicht dabei die Dominanz unserer Mannschaft.

Mit konzentrierten Leistungen ab den ersten Ballwechseln wurde die Marschrichtung von Anfang an festgelegt. Philipp (an Punkt 2), Johannes (4) und Felix (6) siegten jeweils ein zwei klaren Sätzen – Felix sogar ohne Spielverlust („ein Snack“).

Auch in der zweiten Runde konnte der TCC alle Matches für sich verbuchen. Kami an Punkt 1 siegte deutlich, während Marc (3) sich nach gutem Start noch ein wenig in Bedrängnis brachte, aber dann den Match-Tiebreak für sich entschied. Benni – unser Dauerläufer mit eigentlicher Mindestspieldauer von 2 Stunden – sorgte für die zweite weiße Weste an diesem Tag: 6:0, 6:0.

Auch die Doppel wurden ungefährdet eingefahren. Kami/Johannes, Philipp/Benni und Marc/Felix erzielten deutliche Zweisatz-Siege. Glückwunsch zu dieser tadellosen Leistung.

Unsere Herren I hatten am zweiten Spieltag nicht ganz so viel Glück wie vergangene Woche in Pirmasens, sodass am Ende eine 9:12-Niederlage verbucht werden musste. Kein Beinbruch, der Klassenerhalt ist weiterhin als realistisches Ziel ausgegeben.

Unsere Herren III mussten erneut ganz knapp den Kürzeren ziehen. Wie am ersten Spieltag ging die Partie knapp mit 10:11 verloren.

Auch die Herren IV konnten keinen Sieg in der Ferne erzielen, genau wie unsere neu strukturierte Damen-Mannschaft.

Erfolgreich gestaltete unsere Damen 30-Mannschaft ihren Saisonauftakt und siegte klar mit 17:4.

[/one_half_last]