Positiver Saison-Verlauf für TCC-Aktive

Die Aktiven-Mannschaften des TCC können zufrieden auf ihre Saison zurückblicken. Die gesteckten Ziele der Damen- sowie der drei Herren-Mannschaften konnten erfüllt werden. Mit einem Aufstieg und zwei guten Platzierungen können alle Beteiligten sehr zufrieden sein.

[one_half]

Die Damen traten wie in den Jahren zuvor in der Pfalzliga an und verkauften sich dort erneut sehr gut. Nach einer knappen Auftaktniederlage gegen den späteren Pfalzmeister machten unsere Mädels schnell klar, dass sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollten und gewannen vier Spiele in Folge! Erst am letzten Spieltag folgte die zweite Niederlage, sodass unsere TCC-Damen auf einem hervorragenden 3.Platz die Saison beenden.

   Tabelle_Damen

Die Herren I hatten nach einem etwas unglücklichen Abstieg aus der A-Klasse in der vergangenen Saison den direkten Wiederaufstieg fest im Visier. Vom ersten Spieltag an wurde das Unternehmen dann auch sehr erfolgreich angegangen. Kaum Matches gingen verloren, sodass nur einmal zwei Matches an einem Spieltag an die Gegner gingen. Mit der souveränen Rückkehr in die A-Klasse wurde deutlich, dass die Mannschaft auch dort hin gehört.

Tabelle_Herren1
[/one_half] [one_half_last]

Etwas holprig starteten die Herren II in die Saison, fingen sich aber schnell und konnten am Ende mit einer positiven 8:6-Bilanz die Saison auf dem 4. Platz beenden. Vor allem am letzten Spieltag zeigte sich der tolle Team-Geist unserer Truppe. Nach 4:8-Rückstand nach den Einzeln nahmen unsere Jungs ihr Herz in die Hand und siegten in allen drei Doppeln, sodass der Tagessieg doch nach an den TCC ging. Man darf auf das nächste Jahr gespannt sein!

Tabelle_Herren2

Unsere Herren III konnten leider traten in einem 4er-Team an. Der aus drei Spielern bestehende Kern der Mannschaft wurde stets mit U18-Nachwuchs aufgefüllt, die dort etwas Matchpraxis bei den Erwachsenen sammeln konnten. Es konnte zwar nur ein Unentschieden errungen werden, doch mit ungebrochener Zuversicht und Motiviation gingen unsere Jungs Spieltag um Spieltag ans Werk.

Tabelle_Herren3
[/one_half_last]