TC Caesarpark Kaiserlautern stellt Pfalzmeister und Vizemeister

In der Zeit vom 07.01. – 09.01.2022 fanden die Hallenpfalzmeisterschaften der Jugend 2021 in den Konkurrenzen U16 und U18 für die weibliche und männliche Jugend statt.

Vom TC Caesarpark nahm das Brüderpaar Oliver und Sebastian Ondas bei dem vom Tennisverband Pfalz ausgerichteten und gut besetzten Turnier teil.

Oliver Ondas, mit 13 Jahren jüngster Teilnehmer, startete als Nr. 4 der Setzliste in der U 16 Konkurrenz. Im Halbfinale konnte er immerhin die Nr. 1 der Setzliste, Moritz Galow mit 7:5 und 6:3 bezwingen, bevor er sich dann im Endspiel der Nr. 2, Louis Helf, glatt geschlagen geben musste. Ein toller Erfolg für den Youngster Oliver Ondas.

Sein 3 Jahre älterer Bruder Sebastian startete ebenfalls eine Altersklasse höher. Aufgrund der geringeren Teilnehmerzahl wurden diese Spiele in einer Gruppenrunde ausgetragen, weshalb jeder gegen jeden spielen musste. Dabei konnte er mit deutlichen Siegen die Gruppe als Erster und damit Gewinner der U-18 Hallenpfalzmeisterschaften abschließen.

Ein toller Erfolg für die beiden Jugendlichen, deren Vater Marian Ondas beim TC Caesarpark als erfolgreicher Trainer arbeitet.