Yannick Gödtel ist Pfalzmeister 2017

[one_half]

Yannick Gödtel ist neuer Pfalzmeister der Herren LK 7-15. Ein toller Erfolg für Yannick, der sich am Pfingst-Wochenende in insgesamt 5 Partien durchsetzte und damit den Titel in den TCC holte.

Ohne Satzverlust und teilweise mit sehr klaren Ergebnissen spielte sich Yannick bis ins Halbfinale. Dort war mit Dennis Koch vom TC Althornbach wohl der stärkste Kontrahent zu bezwingen. Auch hier behielt Yannick in den entscheidenden Situationen die Nerven und erreichte das Finale. Dieses stand am Pfingstmontag gegen Levy Müller vom TC RW Kaiserslautern an. Sehr variabel spielend war dieser nicht leicht zu schlagen, doch Yannick fand meist die richtige Antwort und konnte das Finale am Ende mit 6:4, 6:3 gewinnen. Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

In der gleichen Konkurrenz traten außerdem, Frederik, Kami und Fabio an, die sich allerdings alle in der zweiten Runde geschlagen geben mussten. Weitere Teilnehmer für den TCC bei den Herren waren Tim und Sergio bei der Herren-Konkurrenz LK 15-23.

[/one_half][one_half_last]

Auch in den Damen-Konkurrenzen war der TCC vertreten. Sandra Pfingsten zeigte eine außergewöhnliche Leistung bei den Damen LK 1-23. In der ersten Runde schlug sie mit Celine Braun vom TC BASF Ludwigshafen eine Spielerin mit LK 1 im Match-Tiebreak. Die zweite Runde war Formsache, bevor in Runde drei mit Lisa Ilzhoefer vom TV Hagenbach die Nummer 296 in Deutschland wartete. Erneut zeigte Sandra eine bärenstarke Leistung und musste sich am Ende denkbar knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben. Glückwunsch zu einem starken Turnier-Auftritt.

Außerdem erreicht Julia Weber das Viertelfinale der Nebenrunde der Konkurrenz Damen LK 15-23.

[/one_half_last]