H50 besiegen Grünstadt 11:10

[one_half]

Von Ralph Rosenthal

Mit 11:10 besiegten die H50 die favorisierten Gäste aus Grünstadt. Zum „Man of the Match“ avancierte Norbert Bendel, der nicht nur sein Einzel, sondern auch an der Seite von Harald Lang sein Doppel gewann. Somit steuerte er  5 von 11 Sieg-Punkten zum Erfolg bei.

Aber auch der Tie-Break Sieg von Jürgen Sandoval, der kurzfristig im Einzel für Ralph Rosenthal eingesprungen war, kam etwas überraschend, aber nicht unverdient. Wilfrid Schumann konnte an seine gute Leistung aus dem ersten Satz nicht anknüpfen und verlor gegen den aufschlagstarken M.Ellebracht im Tie-Break mit 6:10. Auch Harald Lang musste sich im Einzel gegen U.Gibis mit 3:6/3:6 geschlagen geben. Dafür wurden aber die Einzel von Kai Olfermann und Werner Herzog ungefährdet gewonnen.

Mit 8:4 hatte man eine scheinbar beruhigende Führung nach den Einzeln erarbeitet. Doch es wurde noch einmal sehr spannend.

[/one_half][one_half_last]

Zunächst kämpfte sich das Doppel Herzog/Rosenthal nach einem blamablen ersten Satz ins Spiel und gewann dann mit 6:4 den zweiten Satz. Im entscheidenden Tie-Break unterlag man mit 7:10. Jetzt lag die Hoffnung bei den Doppeln Olfermann/Schumann und Bendel/Lang. Nachdem dann auch Olfermann/Schumann gegen starke Gegner im Tie-Break verloren hatten, erreichte die Spannung Ihren Höhepunkt.

Aber die Routiniers Bendel/Lang blieben cool und siegten trotz eines Rückstandes von 2:5 im zweiten Satz noch mit 6:4 und 7:5.

Mit diesem zweiten Sieg im zweiten Match hat man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Llaut Mannschaftsführer Schumann wird aber auch weiterhin von Spiel zu Spiel gedacht. Das nächste Spiel findet am 10.6. in Frankenthal-Mörsch statt und kann für die Gesamtsaison richtungsweisend sein.

[/one_half_last]