Der Tennisclub

Tennisclub Caesarpark Kaiserslautern e.V.

Unser Verein wurde im Jahr 1970 gegründet. Der Name beruht auf Herrn Caesar, den ursprünglichen Besitzer des Geländes auf dem sich jetzt unser Tennisclub befindet.

Wir sind DER Verein für die ganze Familie sowie für Singles und Studenten. Jung und Alt finden ein reichhaltiges Freizeitangebot im TCC. Besonders freuen wir uns über Mitglieder, die neu zum Tennissport finden. Aber auch für Fortgeschrittene gibt es viele Trainingspartner und eine gute Auswahl an Mannschaften für die Medenspielsaison. Wir bieten 9 ausgezeichnete Sandplätze, einen großen Multifunktionsrasenplatz zum Fußballspielen, eine hervorragende Tenniswand, die Möglichkeit zum Basketball-, Tischtennis- und Dartspielen.

Die vereinseigene Tennishalle mit 3 Courts (Teppichboden) und dem angeschlossenen Clubheim mit Restaurant bietet unseren Mitgliedern und Gästen auch im Winter die Möglichkeit nicht aus dem Tritt zu kommen.

Unsere besonders engagierten Trainer sorgen sowohl für Spaß im Breitensporttraining als auch für Erfolge im Leistungstraining.

Wer es etwas ruhiger angehen möchte, hat auf 2 Boulebahnen die Möglichkeit sich „auszutoben“ und neueste Nachrichten in Umlauf zu bringen.

Unser Verein hat ca. 300 aktive Mitglieder. Bei den Medenspielen sind wir mit insgesamt 10 Erwachsenen-Mannschaften und 6 Mannschaften im Jugendbereich gemeldet.