Erfolgreicher Pfalzliga Auftakt der H55

Direkt am ersten Spieltag stand für unser neu gegründetes H55 Team die erste Bewährungsprobe an. Auf heimischer Anlage empfing man den letztjährigen Tabellenzweiten vom Park TC Ludwigshafen, der auch direkt in Bestbesetzung mit Nr. 1-4 angetreten war. Auch unser Team war vollzählig, und so waren natürlich alle auf den Verlauf der Einzelpartien gespannt. Thomas als Nr. 4 ließ seinem Gegner beim 6:1 und 6:1 nicht den Hauch einer Chance, und sorgte nach kurzer Zeit für die 1:0 Führung. Fredy erwischte auf der Pos. 2 einen starken und zudem unangenehm spielenden Gegner, und musste sich diesem in einem fairen Spiel letztendlich mit 3:6 und 0:6 leider geschlagen geben. Runde zwei ging anschließend klar an unser Team. Kai auf Pos. 3 gewann klar mit 6:2 und 6:1, ebenso Holger auf Pos. 1 mit 6:2 und 6:0. Aufgrund einer leichten Zerrung entschied sich Kai im Doppel nicht mehr anzutreten, womit dann unsere Nummer 5 auch direkt zum ersten Einsatz kam. Freddy und Thomas standen einem nicht mehr ganz motivierten Doppel 1 gegenüber, und nutzen die Chance zum klaren 6:1 und 6:1. Doppel 2 mit Fritz und Holger erwischten zwar einen schlechten Start, steigerten sich aber kontinuierlich und gewannen letztendlich knapp aber verdient mit 4:6, 6:2 und 10:7.

Beim gemeinsamen Abendessen (Danke an unsern neuen Wirt Rüdiger), wurden natürlich auch die geleerten Elektrolytspeicher wieder befüllt. Angenehme Gegner, Team-Sieg, gutes Essen und das ein oder andere Bier. So kann diese Medenrunde weitergehen.

Motiviert von diesem klaren 5:1 Erfolg, ging es an Spieltag 2 zum TC GW Münchweiler a.d. Rodalb, die ihr ersten Spiel mit 4:2 gewinnen konnten. Sowohl die weichen Plätze wie auch die Windverhältnisse waren sehr gewöhnungsbedürftig. Entweder waren viele Bälle durch Gegenwind zu kurz, oder aber deutlich zu lang wenn mit Wind gespielt wurde. Fredy auf Pos. 2 erwischte irgendwie einen rabenschwarzen Start, kämpfte sich dann aber ins Spiel zurück. Letztendlich musste er sich aber leider mit 1:6, 6:4 und 10:5 geschlagen geben. Thomas auf Pos. 4 hatte auch diesmal keine Probleme mit seinem Gegner, und gewann hochverdient mit 6:2 und 6:0. Holger auf Pos. 1 bekam nach eindeutigem ersten Satz plötzlich Probleme in Satz 2, konnte das Spiel aber mit 6:0 und 6:3 für uns entscheiden. Kai auf Pos. 3 zeigte eine nahezu fehlerfreie Leistung, und lies seinem Gegner beim 6:0 und 6:1 wirklich gar keine Chance. Da wir nur zu viert angereist waren (unsere Nr. 5 hatten wir an die H50 abgetreten) und Fredy leicht angeschlagen war, entschieden wir uns für eine neue Doppelaufstellung. Wie vermutet hatte Doppel 2 mit Fredy und Kai auch einige Probleme, gewann aber letztendlich nach starker kämpferischer Leistung mit 6:2 und 7:6. Im Doppel 1 standen uns die Nr. 1+2 gegenüber, die auch direkt furios starteten und in Führung gingen. Thomas und Holger kamen aber immer besser ins Spiel, reduzierten Ihre eigenen Fehler und gewannen verdient mit 6:3 und 6:3.

Bei netten und fairen Gastgebern wurde anschließend noch etwas gefeiert, und auch ein paar Tipps für die künftigen Gegner konnten wir mitnehmen. So kann es weitergehen.