Hygienekonzept 2021 im TCC

Ab dem 27.10.2021 gelten neue Hygieneregeln im TCC. In unserem Hygienekonzept (auch im Downloadbereich einzusehen) sind diese Regeln nachzulesen und vor Ort zu beachten. Bei Nichteinhaltung behalten wir uns einen Ausschluss vom Spielbetrieb vor. Die Regeln wie folgt:

Die strikt einzuhaltenden Auflagen:

1. Der derzeit gesetzliche Mindestabstand (1,5m) ist ab Betreten der Halle einzuhalten. Wenn der Mindestabstand nicht einzuhalten ist, gilt Maskenpflicht. Es gelten die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln gemäß der aktuellen Corona Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz.
  2. Zugelassen zum Hallentennis sind nur Genesene, 2x Geimpfte und aktuell Getestete mit Nachweis.

Es gilt die  3G Regel; derzeit nicht für Kinder und Jugendliche bis 18.

1. Die Vorstandsmitglieder werden den Nachweis und die anderen Maßnahmen stichprobenartig kontrollieren.
  2. Die obere Toilettenanlage ist geöffnet. Abstands- u. Hygieneregeln sind unbedingt einzuhalten (max. 1 Person).
  3. Umkleideräume/ Duschen sind offen. Maskenpflicht auch in den Umkleideräumen (außer Dusche). Stoßweises Lüften.
  4. Personen mit erkennbaren Symptomen einer Atemwegsinfektion dürfen die Anlage nicht betreten und insbesondere nicht am Spiel- und Trainingsbetrieb teilnehmen.
  5. Die Betreiber unserer Gastronomie kontrollieren die 3G Regel.

Weitere Vorgaben und Hinweise für die Praxis:

Zulässig bei  Warnstufe 1,  Inzidenz < 100, 7–Tage Hospital. unter 5, Intensivbetten unter 6% Corona

1. Einzel und Doppel.
  2. Kontaktfreies Training in Gruppen bis zehn Personen mit einem Trainer unter Einhaltung des Mindestabstands (1,5m).
  3. Training in Gruppen von bis zu 20 Kindern und Jugendlichen bis einschließlich 18 Jahre und einem Trainer.

Zulässig bei Warnstufe 2,  Inzidenz zwischen 100 und 200

1. Einzelspiel und Doppel
  2. Training in Gruppen von bis zu 20 Kindern bis einschließlich 14 Jahre und einem Trainer.
  3. Einzelspiel
  4. Doppel mit Personen aus dem eigenen Haushalt