Saison 2023 ist eröffnet

Am heutigen 1. Mai 23, wurde die Sommersaison im TCC endgültig eröffnet.

Nach den eröffnenden Worten unseres 1. Vorsitzenden, Gerhard Rupprath, und unseres Sportwarts, Sebastian Zobel, gab es auch direkt etwas zu feiern. Begleitet durch den Sektempfang wurde unserem Ehrenmitglied, Herrn Wilfired Schröder, Platz 3 gewidmet. Bereits im vergangenen Jahr angekündigt, wurde dies nun im Rahmen der Saisoneröffnung vollzogen. Diese Widmung findet man ab sofort an der Einganstür zu Platz 3.

Danach wurde es sportlich. In einem Schleifchenturnier traten die Teilnehmer jeweils zum Doppel an. Nach 15 Minuten Spielzeit wurde munter durchgewechselt. So war für reichlich Abwechslung bei Mitspielern und Gegnern gesorgt. Insgesamt standen fünf Runden an. Neben gutem Tenniswetter und ausreichend Spaß konnten die Teilnehmer auch die ersten Ballwechsel unter Wettkampfbedingungen der Saison absolvieren und sind somit gut für die anstehende Medenrunde gerüstet.

Genau diese haben auch die Jugendmannschaften im Blick. Chaftrainer und Jugendwart Marian Ondas, bat die Jugendmannschaften zu einer Trainingseinheit auf den Platz um hier auch die Basis für die Saison zu legen. Es bot sich auch die Möglichkeit für Kinder, die bisher nicht im Verein waren, mal an den Ball zu schlagen und die ersten Eindrücke im Umgang mit der gelben Filzkugel zu gewinnen.

Nach diesen Einheiten saß man noch in großer Runde bei Speis und Trank zusammen und lies die Saisoneröffnung ausklingen.

Das Event ruft bereits nach einer Wiederholung und wird sicher nach der Medenrunde in ähnlicher Form nochmal stattfinden.

Der Dank gilt allen Teilnehmern.