Der neue Pächter im TCC stellt sich vor

Der Vorstand des Tennisclub Caesarpark konnte zum 1. April 2024 mit Rüdiger Dietrich einen neuen, erfahrenen Gastronom für die Vereinsgaststätte gewinnen. Herr Dietrich folgt damit auf Jeanette Pinto, die den Verein nach 13 Jahren, zum 31. März 2024, verlassen wird.

Rüdiger Dietrich führt seit 2017 die Küche des Schützenhauses Hubertus am Aschbacherhof (Richtung Trippstadt). Dort bewirtete er in den vergangenen Jahren vor allem Wanderer und Jäger während ihrer Ausbildung. Gerne auch mit Spezialitäten vom Wild wie Wildgulasch oder Wildfrikadellen. Diese Spezialitäten will Dietrich, der selbst Jäger ist und sein Wild selbst schießt, auch im TCC anbieten. Dazu wird es eine Auswahl an gut bürgerlichen Gerichten wie Schnitzel, Braten, Nudeln und Pizza geben. „Aber auch die Vegetarier werden nicht vergessen“, verspricht Dietrich.

Auch Freunde eines zünftigen Frühstücks dürfen sich freuen, denn der neue Wirt plant an mehreren Sonntagen ein Weißwurstfrühstück im TCC anzubieten. Rüdiger Dietrich bezeichnet sich selbst als leidenschaftlichen Griller. Seiner Leidenschaft plant er im Sommer im Caesarpark intensiv nachzugehen. Gemeinsam mit dem Vorstand sind auch kleinere und größere Festivitäten auf der Anlage denkbar. In der Vergangenheit war Rüdiger Dietrich vor allem im Raum Landstuhl für die Bewirtung großer Feierlichkeiten zuständig und ist deshalb ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet. Bereits jetzt hat der neue Mann in der TCC-Küche ein Schlachtfest angekündigt. Infos dazu folgen.

Biertrinker bekommen im TCC künftig Bitburger Pils und Franziskaner Weizen vom Fass gezapft. Weintrinkern serviert Dietrich eine Auswahl der Weine von der Winzergenossenschaft Vier Jahreszeiten.

In der Anfangszeit plant Rüdiger Dietrich die Gaststätte täglich und ohne Ruhetag von 17-22 Uhr zu öffnen. Unterstützt wird er dabei bei Bedarf von seiner Frau und seiner Tochter. Bezahlt werden kann ausschließlich bar.

Der neue Wirt übernimmt unsere Gaststätte zum 1. April. Bis alles und vor allem auch die Küche auf vollen Touren laufen kann, wird es womöglich dann noch ein paar Tage dauern. Wir werden unsere Mitglieder in den Vereinsmedien darüber informieren.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und wünschen unserem neuen Vereinswirt Rüdiger Dietrich viel Erfolg und einen guten Start im Caesarpark.

Der Vorstand des Tennisclub Caesarpark KL e.V.

Rüdiger Dietrich | Pächter im TCC ab 1. April 2024

One comment on “Der neue Pächter im TCC stellt sich vor”

Comments are closed.