Oberschiedsrichter-Lizenz im TCC

+++ EDIT VOM 21. FEBRUAR 2024 +++

Unter dem Doodle-Link (hier klicken) können die Termine eingesehen und eure Verfügbarkeit zu der Schulung eingetragen und somit abgefragt werden.

Liebe Mitglieder,

wir möchten gerne unseren Pool an Mitgliedern mit einer C-Oberschiedsrichter-Lizenz erweitern. Die Kosten für die Schiedsrichter-Ausbildung (Aufwand liegt bei maximal 4 Stunden) werden für Mitglieder vom Verein übernommen. Dies gilt auch für Personen, die womöglich schon mal eine Schiedsrichter-Ausbildung gemacht haben und diese auffrischen müssen.

Ab einer gewissen Spielklasse ist es Pflicht, einen Oberschiedsrichter auf der Anlage zu haben, beispielsweise bei unseren Damen 40. Aber auch sonst schadet es nicht, wenn ein Oberschiedsrichter da ist, der bei strittigen Fragen oder Situationen helfen kann.

Bei Interesse an dieser Ausbildung, wendet euch bitte an unseren Sportwart, Sebastian Zobel, unter sportwart@tc-caesarpark.de.

Wenn mindestens 10 Mitglieder an einem solchen Kurs teilnehmen wollen, würde der Verband sogar für die Ausbildung für einen Tag zu uns in den Club kommen.

Der Vorstand des Tennisclub Caesarpark KL e.V.