H55 mit 14:0 Punkten souveräner Meister Pfalzliga

Unser letztes Spiel der Medenrunde 2024 führte uns zum Tabellenletzten TC Flomersheim. Der Wettergott meinte es gut mit uns, und so konnten trotz negativer Meldungen im Regenradar sowohl Einzel wie Doppel ohne Unterbrechungen gespielt werden. Flomersheim war letztendlich keine sportliche Herausforderung für unserer Team, zeigte sich aber in allen Belangen als sportlich fairer und netter Gastgeber. In den Einzeln hatte lediglich unsere Nr. 1 Holger im zweiten Satz etwas Probleme mit Gegner, Platz und Wind, konnte das Spiel aber mit 6:1 und 6:4 für uns entscheiden. Alle anderen Einzel (Fredy, Kai und Thomas) waren recht einseitige Begegnungen. Da auch die Doppel ähnlich klar zu unseren Gunsten ausgingen (Holger/Thomas im Doppel 1, 6:2 und 6:0 / Fredy/Kai im Doppel 2, 6:0 und 6:4), konnten wir die Medenrunde mit einem weiteren 6:0 Sieg erfolgreich beenden.

Mit einer geschlossenen Teamleistung und 14:0 Punkten (3 x 6:0 und 4 x 5:1) gelang unserem H55 Team somit direkt in der ersten Saison ein souveräner, und zu keinem Zeitpunkt gefährdeter Durchmarsch.
Besonderen Dank gilt unserem H60 Team, das uns zu jeder Zeit als Backup zur Verfügung stand, und uns im Spiel gegen Altrip (6:0) erfolgreich unterstützte. Auch die Absprache mit unserem H50 funktionierte tadellos, und so konnte Fritz auch seinen Teil zur Meisterschaft und Aufstieg unserer „Nachwuchs-Stars“ beitragen.

Es spielten:
1 Holger Einzel 7:0, Doppel 6:0
2 Fredy Einzel 4:3, Doppel 6:1
3 Kai Einzel 6:0, Doppel 4:1
4 Thomas Einzel 7:0, Doppel 7:0
5 Fritz Doppel 2:0

sowie unsere H60 Cracks Dieter Böhmer und Mathias Pink.

Nach der Medenrunde ist vor der Medenrunde, und so blicken wir schon jetzt in Richtung 2025. Da die Pfalzliga für 4er Mannschaften aktuell die höchste Liga darstellt, ist für uns somit kein Aufstieg möglich. Um höherklassig spielen zu können, müssten wir eine 6er Mannschaft melden. Wie die Vergangenheit allerdings gezeigt hat, wird es leider immer schwieriger ein an allen Spieltagen schlagkräftiges 6er Team zu stellen. Wir blicken wie immer optimistisch in die Zukunft, und lassen uns überraschen was diese an Neuerungen so mit sich bringt.