Videoüberwachung im TCC

Liebe Mitglieder,

der Vorstand des Tennisclub Caesarpark Kaiserslautern e.V. hat sich entschlossen das Vereinsgelände durch eine Videoüberwachung zu schützen. Diese Maßnahme erscheint uns schon deswegen als sinnvoll, da wir als Vorstand keine dauerhafte Präsenz vor Ort gewährleisten können und unsere Anlage damit ohne Kontrolle für alle Personen zugänglich ist. In der jüngsten Vergangenheit gab es immer mal wieder Einzelfälle von Beschädigungen (Touchpad Eingang), Diebstahl (Toilettenpapier) und unberechtigter Nutzung der Tennisplätze.

Die aufgezeichneten Bilder unterliegen dem Datenschutz und werden ausschließlich zum Schutz vor Vandalismus sowie missbräuchliche und unberechtigte Nutzung der Anlage des Tennisclub Caesarpark Kaiserslautern e.V. ausgewertet und nach spätestens nach 72 Stunden gelöscht. Mit dem Betreten der Anlage stimmen die Nutzer der Videoaufzeichnung zu. Wir bitten alle Mitglieder um Verständnis.

Auf unserer Homepage unter Der TCC -> Datenschutz -> Videoüberwachung können die jeweiligen Gesetzestexte und auch das Infoschild eingesehen werden. Das Infoschild wird auf der Anlage angebracht und zeigt die Videüberwachung der Anlage an.

Bei Fragen stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.

Der Vorstand des TCC